FAQ - Häufig gestellte Fragen

Wohin kann ich meine Pakete schicken lassen?

Wir liefern bundesweit an die in der Bestellung angegebene Lieferadresse in Deutschland. Wahlweise kann als Lieferort auch eine DHL-Packstation oder DHL-Filiale ausgewählt werden.

Nach Versand der Bestellung wird automatisch per E-Mail eine Versandbenachrichtigung mit der Sendungsverfolgung verschickt.  

Wir versenden nur an Lieferadressen innerhalb Deutschlands!


Wann erhalte ich meine Lieferung?

Wir benötigen einen Werktag, um deine Bestellung zu bearbeiten. Die Versandzeit beträgt in der Regel 1-3 Werktage.

Dies gilt für alle Artikel einer Bestellung, die mit sofort lieferbar gekennzeichnet sind. Sollten ein oder mehrere Artikel deiner Bestellung mal nicht lieferbar sein, so gilt für die Versandzeit immer die Angabe des Artikels mit der längsten Lieferzeit. Ein Teilversand der bestellten Artikel ist nicht möglich.


Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten betragen 5,90 € (inkl. MwSt.). Ab einem Warenwert von über 120€ erfolgt die Lieferung innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.

Bitte beachte, dass wir nur innerhalb Deutschlands versenden.


Sind die Flaschen sicher verpackt?

Wir versenden alle unsere Pakeate in eigens für den Versand von Flaschen zertifizierten Versandkartons. Der Umwelt zuliebe verzichten wir auf Füllmaterial aus Kunststoff. Das für die bruchsichere Füllung verwendete Recyclingpapier kann über den Papierhausmüll entsorgt werden.

Leider können wir keine Geschenkverpackungen anbieten. Wir haben selbst zwei linke Hände.


Welche Zahlungsarten stehen mir zur Verfügung?


Du kannst deine Bestellung per Kreditkarte (Visa und Mastercard) über unseren Zahlungsanbieter Heidelpay (https://www.heidelpay.de), Paypal, Paypal Express oder per Vorkasse bezahlen. Sofern du in Berlin oder im Umland von Berlin lebst, kannst du uns im Lager in Oberschöneweide besuchen und die Ware vor Ort abholen und bar oder per EC- oder Kreditkarte bezahlen.


Was ist mit dem Pfand?

Wir sind im Rahmen der Verpackungsverordnung dazu verpflichtet, ein Pfand auf dafür bestimmte Gebinde zu erheben. Soweit im Rahmen der Bestellungen Pfand erhoben wird, kann die Höhe des Pfandbetrags der Artikelbeschreibung im Onlineshop entnommen werden. Der Betrag wird zusätzlich im Warenkorb angezeigt und ist so vor Absenden der Bestellung ersichtlich. 

Der lokale Getränkehändler ist bei Mehrweggebinden nur zur Rücknahme verpflichtet, sofern er das Produkt im Sortiment hat. Da wir als Nischenanbieter davon ausgehen, dass der lokale Händler dieses Produkt nicht anbietet, kann die Erstattung nur über uns erfolgen. Die Rücksendung der Pfandflaschen an unsere Adresse erfolgt auf eigene Kosten. Die Erstattung erfolgt auf dem Wege des Zahlungseingangs.


Wie erreiche ich euch?

Wir sind durchgehend per E-Mail über hello@bottlerocket.de oder Montag bis Freitag zwischen 11:00-17:00 Uhr unter der Telefonnummer 030/220663944 erreichbar.

Versandkostenfreie
Lieferung ab 120 €

Wir verschicken umgehend und frei Haus ab einem Bestellwert von 120 €

Exklusive
Produkte

Unser Angebot wird ständig um neue und einzigartige Produkte erweitert

Umfassende
Beratung

Wir kennen unsere Produkte! Kontaktiert uns einfach bei Fragen rund um das Sortiment

Sicheres
Einkaufen

Sicheres Einkaufen und Bezahlen durch SSL-Verschlüsselung